Ih
Fotoclub Maschen v. 1991

Über uns

Der Fotoclub Maschen besteht seit 1991 und die Fotofreunde aus dem Raum Seevetal und der weiteren Umgebung treffen sich regelmäßig einmal im Monat im Dorfhaus Maschen.

Bei diesen Zusammenkünften steht das Bild an erster Stelle. Mit Hilfe eines Beamers werden Bilder zu ausgewählten Themen auf eine große Leinwand projiziert. Durch eine Bildbesprechung sollen die Fotografinnen und Fotografen weitere Anregungen für zukünftige Bilder vermittelt bekommen. Natürlich kommt der Austausch über technische Dinge nicht zu kurz.
Mittlerweile steht die digitale Fotografie an erster Stelle, aber auch analoge Aufnahmen stehen gelegentlich zur Sichtung bereit. In einer großen Bildergalerie werden die Fotos unter verschiedenen Themenbereichen abgelegt. Im Kaleidoskop zeigen wir in häufigem Wechsel unsere Bilder - ohne Themenvorgabe. In der Galerie können sich unsere Mitglieder mit ihren Bildern vorstellen.
Um das Fachwissen der Fotofreunde zu erweitern, werden in unregelmäßig Abständen Vorträge von Mitgliedern gehalten.
Öffentliche Ausstellungen, Workshops sowie Exkursionen runden das Clubleben ab. Das Programm des Fotoclubs wird jährlich durch die Mitglieder bestimmt. Dazu zählen zum Beispiel mehrere Bilderthemen, Ausflugsziele, Veranstaltungen und Ausstellungen.
Auf unserer Homepage werden aktuelle Themen, Ereignisse, allgemeine Informationen, Terminverschiebungen usw. umgehend bekannt gegeben.

Unser monatliches Club-Treffen findet an jedem 1. Donnerstag im Monat
um 19:00 Uhr im Dorfhaus Maschen, Schulstraße 55-57, statt.